Trompetenunterricht

Das Studium der Trompete beinhaltet mehr als eine Beherrschung der Technik und ein ausdrucksvolles Spiel.

Wenn wir unsere Technik verbessern wollen, müssen wir uns sensibilisieren für unseren Körper und unsere Bewegungen. Erst wenn wir unsere Atmung, unseren Ansatz, unsere Fingertechnik usw. bewusst wahrnehmen, können wir Fehler beheben oder technische Verbesserungen hinzufügen.

Wenn wir das Wesen eines Stückes sinnvoll widergeben möchten, müssen wir uns für dessen spezifischen Hintergrund sensibilisieren. Das beinhaltet ein Verständnis für Form, Harmonie und weitere Elemente, die Stil ausmachen. Viele Musiker*innen haben einen zum Teil intuitiv Zugang zu diesem Verständnis. Das funktioniert, bis wir unser Spiel weiter differenzieren und Klischees überwinden wollen.

Mein Unterricht befasst sich mit einer Vertiefung aller Elemente, die den Ausdruck eines Stückes ausmachen.

Für Anfragen für Einzelunterricht (online oder in Präsenz) bitte benutzen Sie dieses Kontaktkormular.

Öffentliche Meisterkurse finden Sie im Kalender.